Sonntag, 5. April 2015

Tag 19 Plovdiv - Kardzali / Bulgarien

Samstag, 04.April 2015




Samstag, 04.April 2015
Tag 19 Etappe 13
Plovdiv - vor Kărdžali, Bulgarien 107 km
849 Höhenmeter, max. Höhe 394
06:06 am Sattel, sonnig, 8 - 15°, kein Wind, Zelt

Heissa Juchee, ein dreifaches Halleluja....!!!
Das Bein, dass nun seit Tagen schon nur ein schmerzhaftes Anhängsel darstellte, kann wieder die Pedale treten.

Vollbracht hat dieses Wunder ein Mann mit Namen Aleksander Stanchev.

Gott der Kniereponierer, König der Injektionsnadel, gepriesen und gelobt sei sein Name, jetzt und in alle Ewigkeit. ;)

Der Umstand des, sich trotz vielerlei Behandlungen (ich probierte in meiner Verzweiflung sogar die Eigenurin-Therapie aus, dem Knie hat's nicht geholfen, der Durchfall ist seitdem verschwunden :), nicht besser werdenden Knies, ließ mich schon am weiteren Fortgang der Reise auf dem Rad zweifeln.
Jeder größere Ort mit Bahnanbindung wurde auf eine mögliche Verbindung nach Wien gecheckt, ein Plan B (Rückfahrt nach Wien mit dem Zug, Weiterführung der Reise mit meiner Piaggio 125) geschmiedet, nun ist dies alles obsolet.

Ich denke, jetzt kann es planmäßig weitergehen.

Nachdem jetzt alles wieder im Lot ist, dreimal auf den Holzkopf geklopft, stach mich nach einem wiederum vorzüglichen Essen in Haskovo der Hafer und ließ mich dazu hinreissen eine voraussichtlich schönere, aber auch anspruchsvollere Route durch Nordostgriechenland zu nehmen.

Morgen heisst es dann von Bulgarien Abschied zu nehmen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dieses Land wieder zu besuchen.
Das gute und günstige Essen, die schönen Landschaften und die freundlichen Menschen laden ein, mehrere Wochen das Land weiter zu erkunden.
Nicht zu vergessen, daß selbst die bulgarischen Hunde dem Radfahrer wohlgesinnt sind. ;)


Brokkoli mit Huhn in Bechamelsauce gratiniert, Wedges, Bauernsalat, Bier, Espresso, Lewa 15,5 Euro 8
Marienstatue in Haskovo 
.. werde heute doch nicht zelten... ;) 

Haskovo 
Marke Eigenbau 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen