Freitag, 3. April 2015

Tag 18 Plovdiv

Freitag, 04.April 2015

Tag 18
Plovdiv
ein paar Kilometer hinkend durch die Stadt ;),bewoelkt, 10 Grad, Sturmboeen, Hostel


Nachdem die Schmerzen im linken Knie nicht nachlassen, habe ich heute in Plovdiv aerztliche Hilfe in Anspruch genommen.
Ich bekam von dem Staff im Plovdiv Guesthouse die Empfehlung mich an einen Physiotherapeuten, den er kennt und sich schon oefters zufriedenstellend von ihm behandeln lies, zu wenden.
Er war auch so freundlich gleich telefonisch Kontakt mit ihm aufzunehmen und einen Termin auszumachen.
Der Physio schickte mich zuerst in das benarchbarte Spital um eine Roentgenaufnahme des Knies machen zu lassen.
Nach einigen babylonischen Sprachproblemen fand sich ein Arzt,der sich meiner annahm und Weisungen an das Spitalspersonal gab.
Kurze Zeit spaeter saß ich auch dann schon mit gelungenem Photo meines Knie's (oB) im Wartezimmer des Physio.
Dort gab es eine Manualtherapie am Knie und eine Cortisoninjektion.
Seine Diuagnose lautete, Probleme mit dem Seitenband und den Sehnen.
Zur weiteren  Behandlung verschrieb er mir ein Gel und ein entzuendungshemmendes Pulver zum Aufloesen in Fluessigkeit.
Ich hatte den Eindruck, der Mann wusste was er tat.

Kosten: 
Mit Lewa 45 im Spital, Lewa 40 beim Physio, insgesamt ca 42 Euro, bin ich nochmals billig davongekommen.

Ich werde nun wahrscheinlich noch einen Ruhetag einlegen und dann hoffen, dass es dann weitergeht.

meine naechtliche Tour durch das alte,beleuchtete Plovdiv...














schaut ja gar net so uebel aus...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen